English
Home
Eng.US
Eng.US
Eng.UK
Eng.UK
Français
Français
Español
Español
Italiano
Italiano
Türkçe
Türkçe
Русский
Русский

Zu machen

All Ukraine


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

FAQ

RESERVIERUNG

F: Wie kann ich eine Wohnung (apartments) reservieren?
О: Wir koennen eine Wohnung fuer Sie reservieren, falls der Mietfrist mindestens 5 Tage betraegt. Wir reservieren die Wohnungen auf den Frist weniger als 4 Tage nicht. Solche Kunden werden in die gewaehlte Wohnungen angesiedelt, nur wenn diese Wohnungen am Ankunftstag frei sind. Entscheidung ueber die Besiedelung in die gewaehlte Wohnungen wird 2-3 Tage vor Kundenankunft getroffen.

F: Warum kann ich eine Wohnung reservieren, nur wenn der Mietfrist 5 Tage oder mehr betraegt?
О: Wir schlagen unseren Kunden nur die besten Wohnungen (apartaments) vor, die genug populaer sind. Die Wirte von diesen Wohnungen schliessen den Vertrag mit Unzufriedenheit, wenn der Mietfrist weniger als 5 Tage betraegt. Die Kunden, die den Vertrag auf 6 Tage und mehr schliessen, werden bevorzugt. Weiter werden die Bestellungen auf die kuerzere Zeit betrachtet.

F: Wird das Reservierungsdepositum ein Tag Aufenthalt (accomodation) gedeckt, oder es ist die Zahlung ueber die Miete?
О: Der Geldeinsatz entspricht dem Mietzins fuer einen Tag und eine Nacht. Solcherweise, wenn Sie die Wohnung fuer sieben Tage bereitstellen wollen und den Einsatz (Depositum) bezahlt haben, sollen Sie nach der Ankunft nur fuer sechs Tage bezahlen.

F: Gibt es irgendwelche Gebuehre ueber die Vorbezahlung?
О: Die On-line Beahlung wird mit 15% Einzug belegt. Andere Gebuehre sind nicht vorgesehen.

F: Wie kann ich das Depositum bezahlen? Sind die Bezahlungen mit Kreditkarten moeglich?
О: Es gibt viele Moeglichkeiten die Zahlungen zu leisten, lesen Sie bitte die Bezahlung.

Es gab auch die Betruegereiinzidente, wenn der Kunde nach der Heimkehr das Geld aus der Bank abgeholt hat. Wir haben keine Moeglichkeit in der Ukraine die Sache vor Gericht fuehren. Darum bevorzugen wir die Zahlungen On-line per Kreditkarte nicht.

F: Auf welchen Termin wird die Reservierte Wohnung behaltet?
О: Wenn die Kunden ohne Verwarnung per Telefon oder E-Mail angekommen sind, wird die Wohnung einige Stunden behaltet. Falls in diesem Zeitraum keine weitere Information ueber Kunde einkommt, wird die Reservierung ohne Entschaedigung abgenommen.

F: Wie ist Ihre Abschaffungs- und Entschaedigungspolitik?
О: Die Bereitstellung von der Wohnung ist die gegenseitige Verpflichtung. Wir garantieren die Befahrbarkeit von der Wohnung im Reservierungszeitraum und sind erzwungen, andere Kunden waehrend des Reservierungstermins zurueckzuweisen. Darum suchen wir Sie nach, Ihre Reise vor der Bestellung sorgfaeltig planieren. Wenn Sie die Bestellung abschaffen wollen, wird der Geldeinsatz nicht zurueckgazahlt. Wenn Sie vorzeitig abreisen wollen, wird den Mietzins nicht entschaedigt. Wenn Sie die Reservierung abgeschaft haben oder das Ankunftsdatum veraendert haben, wird den Mietzins auch nicht entschaedigt.

F: Ist die Veraenderung des Ankunftsdatums moeglich?
О: Ihre Vorbezahlung ist eine Garantie der Ankunft in der vereinbarten Zeit. Im Fall der Veraenderung des Ankunftsdatums wird der Geldeinsatz nicht zurueckgezahlt. Der Kunde soll noch eine Reservierung mit Vorbezahlung auf neues Datum leisten. Falls die gewaehlte Wohnung nicht frei ist, soll der Kunde eine andere Wohnung reservieren.

Veraenderung vom Reservierungsdatum ist nur 15 Tage vor Ankunft moeglich, und falls diese Veraenderung keine Geldverluste mit sich bringt. Solche Veraenderungen werden in jedem konkreten Fall individuell abgestimmt.

F: Ist die Rueckzahlung bei Reservierungsabschaffung moeglich?
О: Falls der Kunde die Reservierung abschafft, werden alle Kosten nicht entschaedigt. Nur in Ausnahmefaellen wird das Geld fuer die naechste Reservierung behaltet.

F: Darf ich frueh am Morgen besiedeln?
О: Besiedelungszeit – 14 Uhr (2PM), Aussiedelungszeit – 12 Uhr (at noon).

Wenn Sie zu frueh besiedeln moechten, muessen Sie den ganzen Tag Aufenthalt (accomodation) bezahlen. Das ist damit verbunden, dass andere Kunde auf die Nacht nicht bleiben kann. Die Wohnung wird fuer Sie reserviert. Wenn der Kunde spaet aussiedelt (bis 20 Uhr, 8 PM), soll er die Haelfte von taeglichem Mietzins bezahlen. Die Aussiedelung nach 20 Uhr (8PM) wird als ein zusaetzlicher Tag betrachtet und entspraechend bezahlt.

F: Wenn ich um 12 Uhr besiedeln moechte, soll ich zusaetzlich bezahlen?
О: Nein, solche Besiedelung ist in der Regel unmoeglich. Es ist aber moeglich, wenn der Kunde schon ausgesiedelt ist und Sie emverstanden sind, bis Reinmachen zu Ende ist.

F: Darf mein Freund die Wohnung (apartmens) vor der Reservierung besichtigen?
О: Es gibt leider keine Moeglichkeit die reservierten Wohnungen (apartments) zu besichtigen. Alle unsere Mietwohnungen sind Tag fuer Tag besiedelt. Und darum kann man die Wohnung (apartments) nicht besichtigen. Sie koennen die Wohnungen nach tatsaechlichen Photos auf unserer Website einschaetzen und bestellen. Falls die reservierte Wohnung aus irgendwelchen Gruenden Ihnen nicht gefaellt, koennen wir am naechsten Tage mehr bequeme fuer Sie vorschlagen.

F: Sind die Verhandlungen mit meinen Vertretern in der Ukraine moeglich?
О: Nur in Ausnahmefaellen, da wir negatives Verhandlungsverfahren mit ukrainischen Vertreter haben. Wir koennen Ihnen die Besiedelungsgarantie nur dann geben, wenn Sie direkt bei uns die Wohnung reservieren.

F: Ich moechte in Kiev auf laengere Zeit bleiben, bekomme ich einen Rabatt vom taeglichen Mietzins?
О: Ja. Wenn Sie in Kiev mehr als 10 Tage aufhalten wollen, koennen wir Rabatt fuer die Mehrheit von unseren Wohnungen (ausser am meisten popularen) geben. Ausserdem muss man die Jahreszeit beachten. Mai und August sind insgemein von Besuchern geliebt. In diesen Monaten sind die Rabatte beinahe unmoeglich. Dazu gehoeren auch Neujahr, Weihnachten und andere in der Ukraine existierende Feiertage.


BEZAHLUNG

F: Wann soll ich die Wohnung (apartments) bezahlen?
О: Der Mietzins soll bei der Besiedelung gegen Bargeld vollstaendig bezahlt sein. Betraegt der Aufenhaltsermin 2-4 Wochen, bezahlt man nicht weniger als 7 Tage Aufenthalt (accomodation).

ACHTUNG: hat der Kunde die Wohnung fuer 5 oder mehr Tage zu ermaessigen Preisen reserviert, aber nach der Ankunft will nur 2-3 Tage bezahlen, wird solhes Benehmen als Betrug betrachtet. Wir haben Recht disem Kunden ohne Entschaedigung auf Besiedelung absagen. Anderseits soll der Kunde den Mietzins vollstaendig (mindstens 5 Tage) bezahlen.

F: Sind die Kreditkarten bei der Besiedelung akzeptabel?
О: Wir nehmen Kreditkarten VISA, Mastercard und Maestro ein.

Bei Der Bezahlung erheben wir die Provision in Hoehe von 5%. Darum soll der Betrag um 5% vergroessert sein. Um per Kreditkarte zu bezahlen, muessen Sie unser Office besuchen. Das kann bestimmte Schwierigkeiten verursachen. Besonders wenn Ihre Ankunft zu frueh, zu spaet ist oder mit Wochenende oder Feiertage zusammenfaelt. Ausserdem kann die Bank Bargeld nicht immer genug schnell auszahlen.

Darum empfehlen wir den Rest des Mietzinses gegen Bargeld am Ankunftstag bezahlen. Im Stadtzentrum und im Flughafen gibt es mehrere Bankomate, wo Sie Bargeld bekommen koennen.

Falls Sie Trevellerchecks haben, koennen Sie sie gegen Bargeld in Bank wechseln. Dabei muss man in Ruecksicht nehmen, dass die Banken am Wochenende und Feiertage geschlossen sind. Es ist viel guenstger, Bargeld mitzunehmen, falls sie spaet oder am Wochenende ankommen. Es ist erlaubt 10000 EURO Bargeld mit sich in die Ukraine einfuehren.

F: Bekomme ich den Mietvertrag und die Quittung?
О: Bestimmt. Sie bekommen die Quittung am Ankunftstag. Der Mietvertrag wird auch unterzeichnet, wenn noetig.

F: Welche Dienste sind einberechnet?
О: In den Mietzins sind Aufraumumg (einmal pro 5 Tage), Austausch von Hauswaesche, Bezahlung von kommunalen Dienstleistngen und Ortsgespraechen. Zusaetzliche Dienstleistungen (Internetbezahlung, Auslandsanrufe, Maehlvorbereitung, Einkaeufe, zusaetzliche Aufraeumung) werden extra bezahlt.

F: Gibt es einige verbirgte Gebuehre oder Steuer?
О: In angegebene auf unserer Website Preise sind alle Gebuehre und Steuer miteingerechnet. Es gibt keine verbirgte Gebuehre oder Steuer.

F: Wie und wo bekomme ich Schluessel und bezahle den Rest des Mietzinses?
О: Sie bekommen die Schluessel am Ankunftstag. Unsere Vertreter werden in der Wohnung (apartments) in abgestimmter Zeit auf Sie warten, dort bekommen Sie die Scluessel und bezahlen den Rest von Mietzins. Das selbstaendige Ankommen in die Wohnung ist oft mit langen Erwartungen verbunden. Darum empfehlen wir den Transfer als Dienstleistung.


BEGEGNUNG UND TRANSFER

F: Koennen sie die Begegnung und den Transfer gewaehrleisten?
О: Wenn Sie ein Auslaender sind, ist die Moeglicheit zu ueberzahlen genug gross. Ausserdem kann man Ihre Sicherheit kaum garantieren. Unser Fahrer begegnet Sie im Flughafen und bringt in die reservierte Wohnung schnell und sicher. In Sonderfaellen sind wir erzwungen, die reservierte Wohnung wechseln. Unsere Fahrer haben Mobiltelefone, sind immer in Verbindung mit Manager und koennen darum operativ auf alle Veraenderungen reagieren.

Unsere Preise sind niedriger als in Taxi. Zum Beispiel, wenn Ihr Freund Taxi in Kiev nimmt und Sie im Flughafen begegnet, soll er die Fahrt zum Flughafen (18-20 euro), das Abwarten (5-10 euro pro Stunde) und die Fahrt zurueck in die Stadt (wieder 18-20 euro) bezahlen. Das ist mindestens zweimal teuerer.

F: Ist der Transfer einberechnet?
О: Nein. Transfer und andere zusaetzliche Dienstleistungen sind nicht eimberechnet.

F: Wie kann ich den Fahrer erkenneniver?
О: Unser Fahrer wird auf Sie mit Schild mit Ihrem Namen im Flughafenterminal “Ankunft” warten. Sobald Sie die Sollabvertigungsstelle passieren, suchen Sie diesen Schield. Falls Sie aus irgendwelchen Gruenden diesen Schild nicht finden, rufen Sie unser Ofice an (wir geben unsere Telefonnummer sofort nach der Reservierung). Manager telefoniert unseren Fahrer und berichtet, wo Sie sich befinden. In solchen Faellen wartet der Fahrer neben Informationsstelle.

F: Ich habe Begegnung und Transfer bestellt. Aber mein Freund will auch mich im Flughafen begegnen. Kann er (sie) ihre Dienstleistungen geniesen?
О: Ja, berichten Sie ihm (ihr) unsere Telefonnummer. Ihr Freund telefoniert uns, wir verabreden uns ueber Begegnis, und er (sie) wird Sie zusammen mit dem Fahrer oder Manager begegnen.

F: Falls ich einen Chauffeur habe, wie kann ich die Wohnung (apartments) erreichen?
О: Falls Sie keine Begegnung im Flughafen brauchen, rufen Sie uns bitte an und unser Manager erzaehlt dem Chauffeur, wie koennen Sie die Wohnung finden. Wir brauchen einige Zeit (etwa eine Halbe Stnde), um auch die Wohnung (apartments) erreichen und auf Sie dort erwarten. Wenn Sie ankommen, zeigt unser Manager die Wohnung, beschliesst einen Mietvertrag, bekommt die Bezahlung und uebergibt die Schluessel. Am Abreisetag bisichtigt der Manager die Wohnung und Moebel und nimmt Schluessel ab.

ACHTUNG: Um langes Warten, Suchen von der Wohnung und andere Unahnemlichkeiten bei der Besiedelung vorzubeugen, empfehlen wir die Begegnung im Flughafen und Transfer zu bestellen. Das garantiert den hohen Standard von unseren Dienstleistungen.


LEBENSBEDINGUNGEN

F: Wird die Wohnung rund um die Uhr mit Heisswasser vesorgt? Ich habe gehoert, dass es in Kiev Probleme mit Wasser gibt. Ist das wahr?
О: Die Wasserversorgung in Kiev funkzioniert rund um die Uhr 7 Tage pro Woche. Manchmal wird die Wasserversorgung im Sommer wegen Vorbeugungsreparatur abgeschaltet. Es gibt aber in meisten unseren Wohnungen die autonome Wasserheizung. Darum koennen wir die Anwesenheit von Heisswasser immer garantieren. Kiev ist die Hauptstadt der Ukraine, darum ist hier das Problem der Wasserversorgung nicht so akut, wie in anderen Staedten. Im Fall der Reparatur von Wasserleitung fehlt das Wasser nicht mehr als 1-2 Stunden.

F: Gibt es in der Wohnung die Kueche und die Badezimmer?
О: Selbstverstaendlich. Ein Teil von Wohnungen (apartments) ist vollstaendig renoviert und hat modernes Styling.

Alle Wohnungen bestehen aus:

- Schlafzimmer mit frischer Hauswaesche;
- Kueche mit allen moeglichen Vorrichtungen (Geschirr und allem, was fuer Kochen noetig ist) und Haustechnik (Kuhlschrank, Gasofen, Mikrowellenofen, elektrischer Wasserkocher, manchmal Brotroester, Kaffeemaschiene, Geschirrspuellmaschine, Kuechenmaschiene);
- Wohnzimmer mit Kabel- und Satellitenfernsehen (Moeglichkeit die Auslandskanaele sich anzusehen), Videobandgeraet, Music Centre, Klimaanlage oder Luefter, Buegeleisen usw.
- Badezimmer mit Badewanne oder Duschecke, Kessel und Waschmaschiene. Alle Kunden werden mit sauberen Handtuechern versorgt.

Es gibt in allen Wohnungen moderne Moebel, Telefon fuer kostenlose Ortsgespraeche, in einigen Faellen gibt es den Internetzugang.

F: Darf ich aus der Wohnung Auslandsanrufe machen?
О: Um Auslandsanrufe machen, sollen Sie in Hauptpostamt spezielle Telefonkarten erwerben und sie in der Wohnung verwenden.

F: Darf ich Internetzugang haben?
О: Ja, Sie duerfen, wenn Sie Notebook haben. Sie muessen eine Providerkarte kaufen. In einigen Wohnungen ist der Internetzugang auch ohne diesen Karten moeglich.

F: Wo befinden sich ihre Wohnungen?
О: Alle unsere Wohnungen (apartments) befinden sich im Stadtzentrum, sind voellig sicher, im Hausflur gibt es ein Buchstabenschloss oder Bewachung. In der Wohnungsbeschreibung in Datenbank kann man die Information ueber Haustechnik finden, die in der Wohnung sich befindet.

F: Wer ist die Wirte von diesen Wohnungen?
О: Die Hauswirte sind ukrainische Buerger sowie auslaendische Unternehmer.

F: Sind ihre Wohnungen sicher?
О: Bestimmt. Jede Wohnung in Luxus-Klasse hat die eiserne Tuer und einige sichere Schlosser. 95% von Haeuser in Kiev haben ein Buchstabenschloss oder Bewachung im Hausflur.

F: Kann ich die Wochnung wechseln, falls die gewaehlte mir nicht gafaellt?
О: Falls die gewaehlte Wohnung Ihnen aus irgendwelchen Gruenden nicht gafaellt, koennen wir am nachsten Tag nach Ihrer Ankunft eine andere Wohnung forschlagen.

F: Koennen sie die Wohnung ohne meine Zustimmung vor meiner Ankunft wechseln?
О: Es gibt manchmal in Kiev die Unterbrueche in Elektrizitaets- und Wasserversorgung. Falls sowas in der reservierten Wohnung passiert und der Wirt dieses Problem seldstaendig nicht geloest hat, sind wir erzwungen, eine andere Wohnung vorzuschlagen.

F: Ich habe die Angst, dass noch jemand Schluessel hat.
О: Nur Zimmerfrau und der Hauswirt haben die Schluessel. Niemand mehr.

F: Darf ich meine Freunde einladen? Soll ich die Aufenthalt von mit mir wohnendem Fraeulein bezahlen?
О: Erinnern Sie, bewertet wird die Wohnung, nicht die Aufenthalt von einem Menschen. Sie duerfen ihre Freunde einladen und sich in der Wohnung wie zu Hause fuehlen.

F: Darf ich die Musik am Abend hoeren?
О: Es ist nicht empfehlenswert nach 23 Uhr. Die Nachbar koennen Miliz (Polizei) wegen der Stoerung von oeffentlicher Ordnung rufen.

F: Darf ich in der Wohnung rauchen?
О: Ja, Sie duerfen. Es ist aber besser, auf dem Balkon zu rauchen, um den unangenehmen Geruch in der Wohnung zu vermeiden. Man muss die nichtrauchende Kunden beachten, die diese Wohnung spaeter mieten. Manchmal wird der Zigarettengeruch einige Wochen behaltet.

F: Mit wem soll ich in Verbindung treten, falls ich die zusaetzliche Dienstleistungen brauche oder falls ich den Mietfrist verlaengern will?
О: Wenden Sie sich bitte mit diesen und allen aehnlichen Fragen an unserem Manager. Die Frage ueber die Verlaengerung des Mietfristes soll mit Manager abgestimmt sein. Verstehen Sie bitte, am Tag von Ihrer Abreise ist die Wohnung schon fuer einen anderen Kunden reserviert. Darum ist die Entscheidung ueber die Mietfristverlaengerung fuer alle problematisch. Wir befriedigen aber nach Moeglichkeit Ihre Wuhsche und koennen immer eine gleichartige Wohnung vorschlagen.

F: Was soll ich tun, wenn hoehste Gewalt an meiner Abfahrt am festgestellten Tag verhindert?
О: Wir versuchen immer die Notlagen lindern. Unser Manager hilft Ihnen eine andere Wohnung finden.

F: Wem soll ich den Schluessel am Abfahrt abgeben?
О: Wir stimmen immer die Abfahrtszeit mit Kunden ab. Der Manager oder die Zimmerfrau besichtigt die Wohnung in die festgesetzte Zeit und nimmt die Schluessel an. Falls sie Verletzngen von Moebel oder Haustechnik entdecken, Sie sollen alle Beschaedigungen kompensieren. Sie sollen auch die Auslandsanrufe und Internet bezahlen.

F: Wem soll ich den Schluessel abgeben, wenn ich frueh am Morgen abfahre und keine ihre Lieferungsleistungen geniessen moechte?
О: Wenn Sie um 7 Uhr (7АМ) oder frueher abfahren, bestehen wir darauf, dass Sie unseren Transfer benutzen. Es ist fuer Zimmerfrau oder Manager schwer, um diese Zeit in die Wohnung anzukommen. Unser Fahrer besichtigt die Wohnung und nimmt die Schluessel an.

F: Wie kann ich das Vergessene in der Wohnung wieder erhalten?
О: Falls Sie Ihre Sachen in der Wohnung vergessen haben, berichten Sie bitte darueber sofort unseren Manager. Wenn die Sachen wirklich in der Wohnung vergossen und nicht frueher verloren sind, werden wir diese Sachen bis Ihre naechste Ankunft behalten oder uebergeben durch Ihre Freunde.

'